fischteiche

Fischen beim Ginzhof

Ein besonderes Highlight auf unserer Alm am Eingang des Käfertals ist das Fischen 6 Teiche befinden sich dort mit Regebogenforellen und Saiblingen. Herrliches Quellwasser mitten im Nationalparkgebiet lässt die Fische gesund wachsen. Das Käfertal wurde bei „9 Plätze, 9 Schätze“ zu einem der schönsten Plätze Österreichs gewählt. Mehr dazu im…

Mehr
Palmweihe

Palmsonntag

Am Palmsonntag findet bei uns die Palmweihe statt. Als Start für die kommende Osterwoche. Dazu werden Palmbuschen gebunden mit verschiedenen Materialien wie zum Beispiel Palmlätzchen Buchs Ölzweige Lorbeer und Wacholder. Die Mädchen bekommen einen Strauß und die Jungs eine Stange, wo der Strauß befestigt wird. Zum Schluss kommen noch bunte…

Mehr
OpaRuap

Pediküre bei unseren Kühen

Die Klauengesundheit ist das UM und AUF für gesunde Tiere. Unsere lieben Kühe werden im Frühjahr immer einer Pediküre unterzogen. Das geht super schnell und danach können unsere Milchlieferanten wieder super laufen.

Mehr

Katzennachwuchs

Unser jüngster Nachwuchs am Ginzhof: die beiden Kätzchen Molly und Lissi! Kommt vorbei und lernt sie kennen!

Mehr